Wie wenig ist genug

Bahnstrasse 42, 3008 Bern Bahnstrasse 42, Bern

Wir begeben uns auf eine faszinierende Reise durch den Wildkräutergarten und tauschen uns aus zur Frage: „Wie wenig ist genug?“.

150 CHF

Themenabend mit Apéro

Bahnstrasse 42, 3008 Bern Bahnstrasse 42, Bern

Vorstellung der Diplomarbeit im Rahmen der Ausbildung zur diplomierten Wildkräuterexpertin an der Empowerment for Life Wildkräuterschule / Ur-Qualitäten der Wildpflanzen
und wie sie uns Menschen unterstützen können

Kollekte

Färben mit Wildpflanzen

Bahnstrasse 42, 3008 Bern Bahnstrasse 42, Bern

Das Bedürfnis des Menschen, sich mit Farben zu umgeben, ist uralt. Schon 2500 v. Chr. wurden in Ägypten Pflanzen eingesetzt um Gewebe zu färben.

150 CHF

Wildpflanzen-Spaziergang durch den Garten

Bahnstrasse 42, 3008 Bern Bahnstrasse 42, Bern

In einer 200m2 grossen Stadtoase zwischen Inselspital, Güterbahnhof und Autobahn gibt es über 100 verschiedene Wildpflanzen zu entdecken.

40 CHF

Themenabend mit Apéro

Bahnstrasse 42, 3008 Bern Bahnstrasse 42, Bern

Gesund essen / Schwerpunkt entzündungshemmende Ernährung. Was tut meinem Körper (und meiner Seele) gut? Wie kann ich meine Gesundheit mit der richtigen Nahrung am besten unterstützen?

Kollekte

Essbare Knospen, Blüten und Früchte

Bahnstrasse 42, 3008 Bern Bahnstrasse 42, Bern

Die Vielfalt an essbaren Teilen der Wildpflanzen ist jetzt sehr gross. Zu den Blättern kommen nun die Knospen, Blüten, Früchte und auch schon Samen.

175 CHF

Themenabend mit Apéro

Bahnstrasse 42, 3008 Bern Bahnstrasse 42, Bern

Vorstellung der Diplomarbeit im Rahmen der Ausbildung zum diplomierten Wildkräuterexperten an der Empowerment for Life Wildkräuterschule / Leben von Wildpflanzen im Berner Mittelland

Kollekte

Färben mit Wildpflanzen

Bahnstrasse 42, 3008 Bern Bahnstrasse 42, Bern

Das Bedürfnis des Menschen, sich mit Farben zu umgeben, ist uralt. Schon 2500 v. Chr. wurden in Ägypten Pflanzen eingesetzt um Gewebe zu färben.

150 CHF

Heilpflanzen im Stadtgarten

Bahnstrasse 42, 3008 Bern Bahnstrasse 42, Bern

Überall wo etwas wächst, gibt es auch Heilpflanzen. Praktisch jede Pflanze hat irgendwelche Heilwirkungen.

90 CHF

Wildpflanzenrituale im Stadtgarten

Bahnstrasse 42, 3008 Bern Bahnstrasse 42, Bern

Rituale verbinden und geben Kraft, Rituale können reinigen, segnen und uns Dankbarkeit spüren lassen.

140 CHF

Wildpflanzenfrüchte, Samen und Wurzeln

Bahnstrasse 42, 3008 Bern Bahnstrasse 42, Bern

Entdecke die Herbstspezialitäten der Wildpflanzenwelt und geniesse ein reichhaltiges Apero damit.

120 CHF